Attraktionen

Yverdon-les-Bains, die zweitgrösste Stadt des Kantons Waadt, ein Kurort und historisches Zentrum, verbindet Kultur und Entspannung, Geschäft und Freizeit, am Ufer des Neuenburger Sees.

Seit 1500 Jahren ist Yverdon-les-Bains ein Ort, an dem sich Lebenskunst mit Lebenskunst verbindet. Die schwefelhaltigen Quellen des Thermalzentrums steigen bis zu 29° an und bieten herrliche Perspektiven der Entspannung.

Mit dem größten Technologiepark der Schweiz ist Yverdon-les-Bains eine Geschäftsstadt, in der zahlreiche Seminare stattfinden. In seinen Fußgängerzonen ist es gut, auf der Suche nach einem spezialisierten Geschäft zu flanieren.

Seine Menhire aus der Jungsteinzeit, sein römisches Castrum, seine mittelalterliche Burg und seine Gebäude aus dem 18. Jahrhundert sind Zeugen einer langen Geschichte, die im Historischen Museum erzählt wird. Während das Maison d'Ailleurs, das einzige Science-Fiction-Museum in Europa, den Besucher in eine imaginäre Zukunft projiziert.

Die Region Yverdon-les-Bains ist reich an Erbe aus allen Epochen: Menhire, römische Mosaiken, Burgen und Kirchen sind außergewöhnliche Zeugen. Neben dem baulichen Erbe hat Yverdon-les-Bains mit der Grande Cariçaie, dem grössten Seenaturschutzgebiet der Schweiz, ein aussergewöhnliches Naturerbe bewahrt.

Im Sommer lädt der Neuenburger See zum Schwimmen und zu verschiedenen Wassersportarten sowie zu Golf, Tennis und Radfahren in immer neuen Landschaften ein.

Information

Hôtel La Prairie

Avenue des Bains 9, Yverdon-les-Bains, Vaud, CH-1400, Switzerland

Abonnieren Sie den Newsletter